Über uns

Vorstellung der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland KdöR als Arbeitgeber 

0

In Deutschland aktiv seit Jahren

0 K

Mitglieder in Deutschland

0

In Ländern vertreten

Gründung

Die AMJ wurde 1923 in Deutschland gegründet und ist somit die älteste Religionsgemeinschaft in Deutschland mit rund 51.000 Mitgliedern die in 270 Gemeinden deutschlandweit organisiert sind.

Struktur

Die AMJ beschäftigt deutschlandweit rund 250 Mitarbeiter*innen die in 30 Nationalen Abteilungen tätig sind. Es gibt grundsätzlich zwei Mitarbeitergruppen zum einen Imam/Theologen, Waqfeen (Mitarbeiter, die Ihr Leben komplett im Dienste der AMJ gestellt haben) und zum anderen Fachkräfte und Akademiker.

Berufsbilder in der AMJ

Die AMJ bildetet eine breite Palette an Berufsbildern ab und bietet somit den zukünftigen Bewerbern*innen vielfältige Möglichkeiten sich gezielt zu bewerben. 

Kfm.-Berufe

IT-Tech.-Berufe

Handw.-Berufe

Ausbildung

Empfangskraft

Softwareentwickler

Hausmeister

Personaldienstleistungskaufmann

Sicherheitskraft

IT-Administrator

Hausmeistergehilfe

Immobilienkaufmann

Büroleiter

IT-Support

Koch

Bürokaufmann

Sachbearbeiter

Kameramann

Küchenhilfe

 

Buchhalter

Grafikdesigner

Lagermitarbeiter

 

Nachhilfelehrer

Journalist/Redakteur

Bauingenieur

 

Dozent

 

Handwerker

 

Werkstudenten

 

Bauarbeiter

 

Personalreferent

 

 

 

 

Unternehmensabteilungen:

Rund der 150 Mitarbeiter*innen der 250 Mitarbeiter sind in der Zentrale in den folgenden Abteilungen beschäftigt:

  • Büro des Generalsekretärs
  • Mitgliedererfassung
  • Interreligiöser Dialog
  • Bauabteilung
  • Vermögensverwaltung
  • Publikation & Verlag
  • Lager, Logistik und Buchladen
  • Buchhaltung
  • Finanzen
  • Controlling
  • Personalabteilung
  • Allgemeine Angelegenheiten
  • Kantine
  • Bildung
  • Erziehung
  • Erbschaftsverwaltung
  • Aisha Akademie
  • Unterorganisation der Männer ab 40 Jahren
  • Fernsehsender
  • Radio

Die restlichen Mitarbeiter sind in den Moscheen als Imame und Hausmeister beschäftigt.

 

Warum sich das Arbeiten bei der AMJ für Sie lohnt:

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, so dass Familie, Religion und Beruf gut miteinander vereinbart werden kann
  • Faire Vergütung und leistungsgerechte Bezahlung
  • 24 Tage Urlaub
  • Strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Honorierung langer Betriebszugehörigkeit
  • Auszahlung von Nachtzuschlägen
  • Gesundheitsmanagement, BEM
  • Kostenlose Parkplätze

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams…

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Sign in

Sign Up

Registration is currently disabled.

Forgotten Password